Jugend & Spiele




Bei Zumstein ist jeder Tag ein Jugendtag! Unsere Verkäuferinnen nehmen sich gerne Zeit für deine persönliche Bedienung und Beratung. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch in unserem Laden.

 

Ein unvergesslicher Ausflug

Eine Reise in die Bundeshauptstadt ist immer ein lohnender Ausflug! Da gibt es nicht nur das Museum für Kommunikation, wo es tolle Raritäten wie etwa den 15er-Block der Baslertaube zu sehen gibt, sondern auch noch das Gründungshaus des Weltpostvereins (UPU) in der Zeughausgasse (nur wenige Schritte von Zumstein entfernt).

 

Günstige Kataloge

Wir haben Verständnis dafür, dass dein Portemonnaie noch nicht so gross ist und offerieren dir deshalb den jeweiligen Vorjahres-Katalog (Schweiz/Liechtenstein) für nur Fr. 5.--. Lege deiner Bestellung einfach Fr. 9.50 in frankaturgültigen Briefmarken bei oder besuche unseren Laden an der Zeughausgasse in Bern.

 



FANG AN - für den Briefmarkensammler

In der attraktiven Kofferverpackung befinden sich: eine Anleitung zum Briefmarkensammeln, ein Muster-Briefmarkenkatalog, eine Lupe, eine Briefmarkenpinzette, ein Einsteckbuch, eine Tauschkarte im Taschenformat, ein handliches Trockenbuch, ein Zähnungsschlüssel sowie gestempelte Briefmarken und Briefmarken-Kiloware. Leider vergriffen! Wir können Ihnen aber gerne etwas aus unserem reichhaltigen Zubehör für Jugendliche zusammenstellen.

 


Briefmarkenunterlagen für Vorträge

Um die Vorträge in der Schule über dein spannendes Hobby zu unterstützen, haben wir ein Set mit Bildmaterial über seltene Briefmarken und natürlich über die Basler-Taube bereitgestellt.

 

 

Gratis Probezeitschrift

Schau mal rein in unsere Berner Briefmarken Zeitung, welche über Neuheiten der ganzen Welt, die aktuellen Angaben zu neuen Abarten, Plattenfehlern und gefährlichen Fälschungen informiert.

 

 

Zumstein Ratgeber

Das 1x1 der Briefmarken mit vielen interessanten Themen: Sammelfieber, Sammelarten, wie sammelt man Briefmarken?, worauf man achten muss, vom Druck der Marken, finanzielle Aspekte, das Waschen und Pflegen, die Vorteile des Albums, Vodruck oder Vordrucklos? Und das philatelistische Zubehör aus unserem Verlag.